Blog

coffee apple iphone smartphone

Die beste Suchmaschine (ist nicht Google)

Die deutsche „Stiftung Warentest“ (die Schwester-Organisation des österreichischen Vereins für Konsumenten-Information) hat 10 verschiedene Suchmaschinen genauer unter die Lupe genommen und nach mehreren Kriterien analysiert. Angesichts eines Marktanteils von Google von weit über 90% bei den Suchanfragen in den meisten europäischen Ländern stellt man sich dabei allerdings die Frage: Kann wirklich eine andere Suchmaschine besser […]

light smartphone macbook mockup

Google Tag Manager: Die Wunderwaffe im Online Marketing

Miha Hartman, Geschäftsführer der Digital Agentur SirPauls, fasst für das Online Marketing Forum seine Meinung zu dem Google Tag Manager zusammen: Der Google Tag Manager ist ein JavaScript-Schnipsel, das die Verwaltung von Marketing Tracking Pixeln, wie z.B. Google Analytics oder dem Facebook Pixel, erleichtern soll. Meiner Meinung nach ist der Tag Manager immer noch einer der […]

person in brown coat holding a news paper

Psychologische Basis von Clickbaits & Fake News

Wenn Überschriften so formuliert sind, dass Menschen fast zwangsweise auf die damit verbundenen Links oder Vorschaubilder klicken, obwohl sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass sie von dem darauffolgenden Content enttäuscht werden, spricht man von sogenannten „clickbaits“.  Nächstes Fach-Seminar: 2. und 3. Dezember 2020, ARS Seminarzentrum Wien „Neuromarketing & Verkaufspsychologie“  Werkzeuge & Techniken um Verkauf […]

Sechs typische Fehler bei der Kennzahlen-Interpretation

Einer der riesigen Vorteile von Online Marketing ist die Verfügbarkeit einer Vielzahl von Kennzahlen. Erst diese Kennzahlen machen es möglich, die durchgeführten Maßnahmen einer Erfolgskontrolle zu unterziehen. Und erst diese Kennzahlen erlauben eine Verbesserung der Maßnahmen – denn was man nicht messen kann, kann man auch nicht optimieren. Passendes Seminar zu diesem Artikel: Online-Marketing Kennzahlen […]

Lade …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.