Blog

App Tracking Transparency: Was hat es damit auf sich?

Was Apple bezweckt und wie Google und Facebook das Feature sehen Im Sommer 2020 machte Apple ein Versprechen: Auf seiner World Wide Developer Conference (kurz WWDC) wurde angekündigt, das neue Datenschutz-Feature „App Tracking Transparency“ einzusetzen. Damit sollen iPhone- und iPad-Nutzer mehr Kontrolle darüber haben, wie ihre Daten von App-Entwicklern verfolgt und gesammelt werden. Die Veröffentlichung […]

7 Prinzipien für erfolgreiches Influencer Marketing

Influencer Marketing ist seit Jahren fixer Bestandteil jedes Marketingplans. Die Zusammenarbeit mit Influencern, Bloggern und Content Creators kann dabei auf Marketingziele in Reichweite, Aufmerksamkeit oder Conversion einzahlen. Entscheidend ist dabei die richtige Recherche, Planung, Konzeption und Business-Partnerschaft mit den Influencern. Sieben über viele Jahre erprobte Prinzipien machen dabei den Unterschied, ob die Zusammenarbeit mit Influencern […]

Thomas Catulli, Mastermind Program Development des O M F im Interview

Das Online Marketing Forum wird zu neuem Leben erweckt. Als Teil der ARS Akademie, des größten privaten Seminaranbieters in Österreich, baut es sein Weiterbildungsangebot im Bereich Online Marketing stark aus. Thomas Catulli, erfahrener und leidenschaftlicher Online Marketer, übernimmt die inhaltliche Führung. Wir haben mit ihm über das neue Angebot, Chancen, Herausforderungen und die digitale Zukunft […]

Marketing 2021 – Was kommt? Was bleibt? Womit man sich befasst.

Jahr für Jahr muss sich die wohl agilste Disziplin, die der „demand creators“ (aka Marketer), fragen, was man wohl mit geringeren Ressourcen und Budgets, geänderten Bedingungen und mehr To-dos, Daten, Kanälen anfangen kann. Die Antwortmöglichkeiten sind zahlreich, ein Fixstern bleibt aber am Firmament: Den Kunden oder die Kundin Omnichannel zu servicieren. Sämtliche Themen rund „um […]

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.