1 in Every  Paid Traffic Website Visits Needs Validation Due to Invalid Traffic, Concept art for illustrative purpose, tags: die - Monok

Einer von 11,7 bezahlten Website-Besuchen muss aufgrund von ungültigem Traffic validiert werden

Die alarmierende Rate von ungültigem Traffic (IVT) in der digitalen Werbung verursacht erhebliche finanzielle Verluste und untergräbt das Vertrauen in die Branche.

Da sich Marken zunehmend datengesteuerten Strategien für das Online-Marketing zuwenden, wird die Verschwendung von Werbeausgaben deutlicher denn je. Prognosen zufolge werden im Jahr 2024 65,41 Milliarden Euro durch ungültigen Traffic verloren gehen.

Die finanziellen Auswirkungen des ungültigen Traffics sind beträchtlich. Ihr beeinträchtigen das Ergebnis der Werbetreibenden und untergraben das Vertrauen in das digitale Werbe-Ökosystem, so Gopa Menon, Chief Growth Officer – APAC, Successive Technologies.

Ungültiger Traffic: Eine Bedrohung für kleine Unternehmen

Ungültiger Traffic stellt eine ernsthafte Herausforderung für kleine Unternehmen dar, da er ihre begrenzten Budgets aufzehrt, die Kapitalrendite (ROI) schmälert und die Möglichkeiten zur Kundenbindung einschränkt.

Die durch ungültigen Traffic verursachte Verzerrung beeinträchtigt die Genauigkeit der Kennzahlen für die Anzeigenleistung erheblich. Dies hat erhebliche finanzielle Folgen für Werbetreibende, die die tatsächliche Wirksamkeit ihrer Kampagnen nur schwer beurteilen und datengestützte Entscheidungen treffen können.

Auswirkungen auf Online-Marketing-Kanäle

Die Prävalenz des ungültigen Traffics unterscheidet sich erheblich zwischen den einzelnen digitalen Werbekanälen, wobei LinkedIn mit 24,64% die höchste Rate aufweist, dicht gefolgt von Google Video Partners mit 24,55%.

Bestimmte Branchen, darunter E-Commerce und Reisen, scheinen besonders anfällig für die finanziellen Folgen von IVT zu sein. Im E-Commerce-Sektor werden die Verluste durch ungültigen Traffic im Jahr 2023 auf über 14 Milliarden Euro geschätzt.

Bekämpfung von ungültigem Datenverkehr

Um die Auswirkungen von ungültigem Traffic zu verringern, verfolgen Unternehmen einen vielschichtigen Ansatz, der den Einsatz modernster Technologien zur Anzeigenüberprüfung, die enge Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen programmatischen Partnern und die Durchsetzung strenger Protokolle zur Traffic-Validierung umfasst.

Indem sie das Problem des ungültigen Traffics proaktiv angehen, können Werbetreibende sicherstellen, dass ihre Marketinginvestitionen optimale Erträge abwerfen und einen positiven Ruf ihrer Marke in der sich ständig weiterentwickelnden digitalen Umgebung bewahren.


Schreibe einen Kommentar