Left: Mailchimp, Right: Intuit, tags: revenue intelligence und - CC

Mailchimp stellt KI-gestütztes Revenue Intelligence System vor und erweitert SMS-Marketing in Großbritannien

Left: Mailchimp, Right: Intuit, tags: revenue intelligence und - CC
Left: Mailchimp, Right: Intuit – CC

Mailchimp wird Revenue Intelligence einführen, ein KI-gesteuertes Tool, das Unternehmen dabei helfen soll, ungenutzte Umsatzmöglichkeiten zu identifizieren.

Diese Ankündigung erfolgte während der jährlichen From: Here, To: There Veranstaltung in London.

Darüber hinaus weitet das Unternehmen seine Reichweite im SMS-Marketing in Großbritannien aus, nachdem es im vergangenen Jahr zunächst in den USA gestartet war.

Laut Rania Succar, SVP und General Manager von Mailchimp, sind das Verständnis des Kundenverhaltens und die Vorhersage von Kaufmustern eine große Herausforderung für Marketingfachleute.

Seit 2023 hat Intuit Intuit Assist für Mailchimp eingeführt, das KI-Technologie zur Rationalisierung des Marketings und zur Optimierung von Kampagnen integriert.

Charlotte Howell, Managerin für digitales Marketing und E-Commerce bei Grafton International, äußerte sich während einer Testgruppenvorschau im letzten Monat begeistert über die kommenden Funktionen.

Einführung von Revenue Intelligence

Konsistente Generierung von Markeninhalten: Verbesserung des Markenimages durch ein verbessertes Kit mit Stimme, Tonfall, Bildmaterial und Logo für eine markengerechte Kommunikation.

Wir waren recht gut in der Kundenakquise und wollen uns nun mehr auf die Kundenbindung und -treue konzentrieren. Die E-Mail ist ein wichtiger Bestandteil, um dies zu erreichen.

Charlotte Howell

Inhalte auf der Grundlage von Kundendaten anpassen: Maßgeschneiderte Marketingbotschaften je nach Kundenpräferenzen, Kaufgewohnheiten und Geschäftsangeboten.

Visualisierung der Leistung des Verkaufstrichters: Verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über die Vertriebspipeline mit Kategorien wie potenzielle Kunden, Neukunden, Stammkunden und VIPs, geordnet nach Umsatzprognosen und geschätztem Lebenszeitwert.

Der Einsatz von KI zur Unterstützung bei der Analyse und um mehr über die Kunden herauszufinden – um wirklich eine klare Vorstellung davon zu bekommen, wer sie sind und welche Einkaufsgewohnheiten sie haben – ist für uns von zentraler Bedeutung.

Charlotte Howell

Priorisierung wertvoller Wachstumschancen: Konzentrieren Sie sich auf Segmente mit hohem Potenzial, um Ihre Marketinganstrengungen und Ressourcen zu maximieren.

Howell betonte die Bedeutung von KI bei der Analyse von Kundendaten, um gezielte Kampagnen zur Umsatzsteigerung und Zeitersparnis zu erstellen.

„Die Ansprache von Verbrauchern über SMS- und E-Mail-Marketing ist für unser Geschäft von entscheidender Bedeutung“, sagte Michelle Taite, Chief Marketing Officer von Mailchimp.

„Die Kombination dieser Kanäle bietet eine direkte, unmittelbare Möglichkeit, Kunden mit relevanten Werbeaktionen oder Erinnerungen zu erreichen.“

Nach der anfänglichen Einführung in den USA setzt Mailchimp die SMS-Expansion nun in Großbritannien fort.

Die SMS von Mailchimp ist unglaublich zuverlässig, wenn es darum geht, sinnvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Sie ist ein wirksames Mittel, um potenzielle Kunden anzusprechen, sie zum Kauf zu bewegen und sie an Ihre Marke zu binden.


Schreibe einen Kommentar